LeuteneggerLiebe Schülerinnen und Schüler

«De schnällscht Zürischlifschue» ist geschichtsträchtig und findet dieses Jahr bereits zum 54. Mal statt. Der Anlass bildet ein erstes Highlight der diesjährigen Eissaison.

Eislaufen ist ein toller und anspruchsvoller Sport: Technik, Kraft und Ausdauer sind gefragt, um ganz vorne mitzumischen. «De schnällscht Zürischlifschue» belegt, dass es grossen Spass macht, diese Einzelsportart zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen wettkampfmässig auszuüben. Die Anfeuerungsrufe des Publikums, das gemeinschaftliche Erlebnis und die müden Muskeln nach dem Rennen machen «De schnällscht Zürischlifschue» zu einem grossartigen sportlichen Freizeitvergnügen.

Ich möchte mich beim Organisationskomitee, den zahlreichen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie allen Sponsoren und Gönnerinnen und Gönnern bedanken. Nur dank diesem Einsatz und der grossen Unterstützung kann dieser tolle Anlass Jahr für Jahr auf die Beine gestellt werden.

Allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern wünsche ich viel Spass auf der Eisfläche, kräftige Beine und schnelle Runden. Die Eissaison dauert noch bis im März 2024 und ich bin überzeugt, dass ihr auf den Stadtzürcher Eisbahnen nebst «De schnällscht Zürischlifschue» noch viele weitere tolle Momente erleben werdet.

Sportliche Grüsse

Vorsteher Schul- und Sportdepartement

Filippo Leutenegger, Stadtrat

 

Sponsoren 2023

find us on Facebook